Hermann Bär

Tänzer & Choreograf


Hermann Bär hat Sportwissenschaft studiert und wurde bereits während des Studiums mit dem Preis für Inszenierungskunst an der Sporthochschule Köln ausgezeichnet. Als Tänzer aus dem Bereich Breakdance hat er sich das meiste im Selbststudium angeeignet und es mit Workshops aus verschiedenen tänzerischen Sparten ergänzt. Später hat er zusätzliche hierzu noch angefangen in Tanztheaterstücken zu arbeiten und sich so eine neue Bewegungssprache angeeignet, mit der er seither heraussticht.
Wenn er mal nicht selber als Tänzer auf der Bühne steht, dann leitet er Kinder- und Jugendprojekte, bietet Workshops an oder arbeitet als Choreograph. Durch seine persönliche Ausbildung und Erfahrung liegt es ihm sehr am Herzen die Professionalisierung im Bereich Breakdance voranzutreiben, um diesen Tanzform noch regelmäßiger auf großen Bühnen sehen zu können.